Stornierung

Stornierung

Für den Fall, dass der/die Paddelgast oder die Gruppe oder einzelne Teilnehmer der Gruppe trotz Wetterfreigabe unsererseits nicht an der termingebundenen Veranstaltung teilnehmen kann, gelten diese Rücktrittsfristen und -kosten:

  • bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn keine Rücktrittskosten bis auf die System- und Bearbeitungskosten in Höhe von 8% des Verkaufswertes und bei Paypal Rückzahlung zusätzlich 3,5 % des Verkaufswertes oder Erstattung in Form eines Gutscheins zum vollen Wert
  • 9-3 Tage vor Veranstaltungsbeginn 60% des Gesamtpreises
  • ab 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn oder Nichtantritt 100 % des Gesamtpreises

Bei termingebundenen Käufen, in dem Fall Tickets für ein bestimmtes Event, kann das Widerrufsrecht nicht eingesetzt werden. Siehe die entsprechende Vorschrift im BGB (§ 312g Widerrufsrecht Absatz 2):

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:
(…)
Verträge (…) zur Erbringung weiterer Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.“

Den AGB stimmt man beim Ticketkauf mit dem Setzen des entsprechenden Hakens zu. Eine Stornierung ist also eigentlich gar nicht möglich. Aus Kulanz haben wir jedoch die Fristen eingeführt, so dass Ihr einen Gutschein bekommen könnt, wenn wir Zeit zum Handeln haben. 

USC/Wellpass

Wer kurzfristig absagt (weniger als 3 Tage vor Termin) oder trotz verbindlicher Buchung über unser System nicht erscheint, dem wird die Stunde trotzdem vom Kontingent abgebucht (bei USC „late cancellation“ bzw. „no show“; Wellpass wird am Ende des Monats nachgebucht).

Krankheit

Buchungen für einen festen Termin sind verbindlich. Auch die uns genannte Teilnehmerzahl bei Gruppenbuchungen sind verbindlich und werden in Rechnung gestellt. Das beim Online-Kauf grundsätzlich bestehende Widerrufsrecht gilt NICHT für den Kauf von Eintrittskarten für Veranstaltungen an einem festen Termin oder in einem bestimmten Zeitraum.
Solche Umstände fallen in das „allgemeine Lebensrisiko“, das jeder selbst trägt.
Unsere Tickets sind aber übertragbar. In dem Fall bitten wir um Information. 

Wettervorhersage

Für Reservierungen/Buchungen gilt: Ab zwei Tage vor Buchungstermin kann man von einer halbwegs sicheren Wettervorhersage ausgehen. Haben wir geschlossen aufgrund von Wetter melden WIR uns (spätestens einen Tag vorher per Mail) und der Paddelgast kann umbuchen auf einen anderen Termin. Für kurzfristige Information brauchen wir eine Mobilnummer.

Die Erstattung aufgrund Wetterausfall erfolgt in vollem Umfang in Form eines Gutscheins, der 3 Jahre gültig ist.
Wer Erstattung in Form von Rückzahlung wünscht, muss dies schriftlich via Email an info @ sup-club.bayern anzeigen, es werden die System- und Bearbeitungskosten in Höhe von 8% des Verkaufswertes abgezogen und bei Paypal Rückzahlung zusätzlich 3,5 % des Verkaufswertes.

Warum kostet das Geld bei Rückzahlung?

Bei einer Buchung entstehen UNS Kosten, die andere Freizeitveranstalter wie Konzertveranstalter sofort bei Buchung auf die Kunden umwälzen:
Da zahlen die Kunden Systemgebühr, Bearbeitungsgebühr und Paypal/Kreditkartengebühr.
Diese ganzen Kosten übernehmen wir aus Kulanz für unsere Kunden.
Das können wir uns aber nicht mehr leisten bei einer Rückzahlung. Alternativ könnt ihr einen Gutschein in vollem Wertumfang erhalten.